dhanvantari yantra

Dhanvantari%2520Yantra_edited_edited.jpg

good of ayurveda

Yantras sind kosmische Energieleiter, eine Antenne der Natur, ein mächtiges Werkzeug für Ihre Gesundheit, Harmonie, Wohlstand, Erfolg, Yoga und Meditation!

 

Die Yantras sind geometrishce Fromen, die aus einer Reihe von geometrischen Mustern und Mantren bestehen, die das Energiefeld erhöhen und einen bestimmten Enfluss auf die Materie ausüben. Für die Herstellung von Somah Essencen wurde das Dhanvantri Yantra, nach der Rezeptur der jahrtausende alten Ayurvedamedizin, mir der Schwingung von Dhanvantri Mantra verwendet. Auf diese Weise enthält Somah auch Informationen über die alte Kunst des Heilens.

Es wird angenommen, dass die Wissenschaft des Ayurveda seit Generationen aus den vedischen Schriften weitergegeben wurde. Wenn gesundheitliche Beschwerden auftreten, werden die Gebete an Lord Dhanvantri gerichtet. Das Dhanvantrai Yantra enthält jene Kraft und Ausstrahlung, die den Körper und die Seele heilen  können.

 

Lord Dhanvantri gilt als der Vater der Ayurveda-Medizin. Er ist der ultimative Heiler und der gütigste Herr, der alle Ängste und Krankheiten aus dem Gesicht der Menschheit entfernt. Als Vishnu Avatar wird er mit vier Händen dargestellt, der Shankha (Muschel) und einen Topf mit verjüngendem Nektar namens Somah auf der linken Seite hält. Rechts hält er Jalauka (Blutegel) und das Yantra (mystisches Diagramm).

Das Chanten einiger der mächtigsten Mantras von Lord Dhanvantri  kann dazu beitragen, die Leiden der Menschen zu lindern und Glück und Wohlstand zu fördern.

THE MANTRA

 „Om Namo Bhagavate Vasudevaaya Dhanvantaraye Amrita-kalasha Hastaaya Sarva-amaya Vinashaaya Trailokya Naathaya Dhanvantri Mahavishnave Namaha.”

 

Mantra Bedeutung:

Ich verneige mich vor Lord Dhanvantri, dem Lord, der mit vier Händen eine Muschel trägt und über einen Blutegel und einen Topf mit unsterblichem Nektar redet. In seinem Herzen strahlt ein angenehmes und strahlendes Licht. Das Licht scheint auch um seinen Kopf und seine wunderschönen Lotusaugen. Sein göttliches Spiel zerstört alle Krankheiten wie ein loderndes Waldbrand.

Meditation Dhanvantari.jpg

Wie chantet man Dhanvantri Mantras:

Die beste Zeit, um dieses Mantra zu chanten, ist vor und während des Sonnenaufgangs. Nehmen Sie ein Bad und verwenden Sie eine Perlenkette oder einen Kristallrosenkranz, um die Anzahl der Mantra-Gesänge zu zählen. Rezitiere das Mantra in Vielfachen von 108 und erhöhe die Anzahl im Laufe der Zeit.

Es wird gesagt, dass das Rezitieren des Dhanvantri-Mantras dazu beitragen könnte, die Vitalität und das Energieniveau beim Menschen zu verbessern. Es könnte auch helfen, den natürlichen Zustand des Wohlbefindens zu erreichen und die mentalen Ängste zu beseitigen. Wann immer das Mantra gechantet wird, berühren seine göttlichen Energien Sie und wirken mit einer heilenden Berührung auf Ihren Körper, Geist und Seele. Je mehr es gesungen wird, desto mehr wirkt es positiv und heilend.

somah

HELP

SHOP

SHIPPING 
PAYMENT METHODS 

 

CONTACT

+41 71 525 08 07

info@somahessence.com

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

REFRESH YOUR ROUTINE WITH our weekly updates

© 2019 by somah essence

dhanvantari

good of ayurveda

Lord Dhanvantri is one of the most popular manifestations of Lord Vishnu. He emanated from the milky ocean when the gods and demons churned it in pursuit of the immortal nectar. Lord Dhanvantri is considered the Father of Ayurveda medicine. He is the ultimate healer and the most benevolent Lord who removes all fears and diseases from the face of humanity.

Lord Dhanvantari is depicted as Vishnu with four hands, holding Shankha (conch), and a pot containing rejuvenating nectar called somah on the left side. On the right he is holding Jalauka (leech) and Yantra (mystical heeling diagram). He is often shown with a leech in his hand rather than the scriptures. His birthday is celebrated by the practitioners of Ayurveda every year, on Dhanteras, two days before Diwali, the Hindu festival of lights.

Chanting some of the most powerful mantras of Lord Dhanvantri will help alleviate the sufferings of humans and promote happiness and prosperity.

THE MANTRA

 „Om Namo Bhagavate Vasudevaaya Dhanvantaraye Amrita-kalasha Hastaaya Sarva-amaya Vinashaaya Trailokya Naathaya Dhanvantri Mahavishnave Namaha.”

 

Mantra Meaning:

I bow down to Lord Dhanvantri, the Lord with four hands carrying a conch, discuss a leech and a pot of immortal nectar. In his heart shines a pleasing and brilliant blaze of light. The light is also seen shining around his head and beautiful lotus eyes. His divine play destroys all diseases like a blazing forest fire.

How to Chant Dhanvantri Mantras:

The best time to chant this mantra is before and during sunrise. Take bath and use a lotus bead or crystal rosary to keep the mantra chanting count. Chant the mantra in multiples of 108 and increase the count as the days go by.

it is said that chanting of Dhanvantri mantra could help in improving the vitality and energy levels in humans. It could also help to attain the natural state of well-being and to remove the mental fears. Whenever the mantra is chanted, its divine energies touch you and work on your body, mind and soul with a healing touch. The more it is chanted, the more is its positive and healing effects.